Weitere Änderungen seit dem 11. Mai 2020

Öffnung der Bibliothek

Liebe Freunde der Akademie för uns kölsche Sproch,
vermutlich wird am Donnerstag den 23. April unsere Bibliothek wieder eröffnet. Allerdings gilt weiterhin: Zur Vermeidung einer weiteren Verbreitung der Infektionskrankheit COVID-19 (Corona) müssen die kommenden Veranstaltungen im Mai abgesagt werden. Dies ist eine reine Vorsichtsmaßnahme zum Schutz unserer Besucher und Nutzer sowie unserer Mitarbeiter.

Welche Veranstaltungen der Akademie entfallen im Mai?

"Kölner Abend" am 5. Mai 2020 - Aufgrund der weiterhin bestehenden Veranstaltungsverbote im Zusammenhang mit der Vermeidung der weiteren Verbreitung der COVID-19-Pandemie müssen wir den in der Volksbühne am Rudolfplatz für den 5. Mai 2020 vorgesehenen 17. Kölner Abend leider absagen. Da es im Moment keiner zuverlässig abschätzen kann, ab wann Veranstaltungen dieser Größenordnung in diesem Halbjahr wieder durchgeführt werden dürfen, wurde entschieden, das für den 17. Kölner Abend geplante Programm auf einen Ersatztermin im nächsten Jahr zu verlegen.
Unsere Veranstaltung soll nunmehr am Dienstag, den 4. Mai 2021 in der Volksbühne stattfinden. Die für den 17. Kölner Abend bereits erworbenen Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit. Der Termin 3. November 2020 bleibt bestehen.

"Klaaf em Mediapark" am 26. Mai 2020 - Wir holen die Veranstaltung zu Ehren von Heinz Weber, Fritz Weber und Hans Philipp Herrig im nächsten Jahr nach, und zwar am Montag, den 17. Mai 2021 um 18 Uhr. Die gemeinsame Veranstaltung vom Heimatverein Alt-Köln und der Akademie för uns kölsche Sproch findet dann in der Residenz am Dom statt. Karten behalten ihre Gültigkeit, können aber auch dort, wo sie gekauft wurden, zurückgegeben werden.

Wie sieht es mit den Seminaren aus?
Was den Seminarbetrieb betrifft, werden wir in den nächsten Tagen versuchen, Lösungen zu finden. Sobald wir etwas wissen, werden Sie hier auf dieser Seite darüber informiert.

Wir hoffen sehr, dass unsere Besucher und Mitarbeiter alle gesund bleiben. Wenn diese Krise vorüber ist, werden wir unsere Veranstaltungsreihe fortsetzen und freuen uns auf ein Wiedersehen. Wir danken für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Herzliche Grüße – das Team der Akademie för uns kölsche Sproch/SK Stiftung Kultur