Rückblick

So viele Projekte haben wir in den letzten Jahren zusammen mit den Grundschulen gestemmt, dass es schade wäre, sie einfach in der Versenkung verschwinden zu lassen. Deswegen haben wir sie aufbewahrt. Viel Spaß beim Stöbern.
Zwar kochen wir ja aktuell mit den Schüler auf dem Markt (unser Mer koche om Maat ist heißbegehrt und kommt bei Schülern als auch bei Wochenmarktsbesuchern super an), aber wir haben in den letzten Jahren schon diverse Streifzüge durch die Geschichte und die Natur unternommen.

Wir waren als Römer in Köln unterwegs, haben die Türme unserer Stadt von oben betrachtet, die wilden Tiere in Köln gesucht (und gefunden), haben überlegt wer in unseren Bäumen wohnt und wie die Mitbestimmung im Rathaus im Mittelalter verlaufen ist. Ach ja, auch eine Altstadtrallye haben wir für die Kinder organisiert. Das alles wäre natürlich möglich, ohne die unglaublichen fleißigen Hände all unserer Helfer! Ein liebes Dankeschön an alle, die immer dafür sorgen, Kinderaugen zum Leuchten zu bringen.

Natürlich darf auch ein Thema nicht zu kurz kommen: Der Karneval! :-)