Buchtipps

Monat für Monat stellen wir für Sie ganz spezielle Lesetipps zusammen. Natürlich können Sie ALLE Bücher, die wir hier vorstellen in unserer Bibliothek ausleihen. Die meisten Exemplare sind natürlich auch noch im Handel bzw. im Antiquariat erhältlich.

Unser Tipp für Januar

Verzäll mer jet vun Kölle - 60 kölsche Texte

Foxius, Armin
Verzäll mer jet vun Kölle - 60 kölsche Texte
Dabbelju Verlag, Köln 2020,
ISBN: 978-3-939666-50-9

Verzäll mer jet vun Kölle - 60 kölsche Texte
In den letzten Jahren sind seine Verzällcher in der Kölnischen Rundschau abgedruckt worden und wurden von vielen Lesern verschlungen. Nun sind diese kleinen Geschichten in dem kleinen Büchlein erschienen – ideal für jede Bus- und Bahnfahrt. Man schmunzelt, man lacht laut und man wird auch nachdenklich und grüblerisch. Auf 129 Seiten 60 Geschichtchen unterzubekommen zeigt: In der Kürze liegt die Würze. Und genau das ist das angenehme daran. Selbst, wenn man eine Kurzstrecke (4 Haltestellen) mit der KVB zurücklegen will, man schafft bequem ein paar Seiten.
Nun ist das neue Jahr ja erst ein paar Tage alt. Und was liegt da näher, als auf das kleine Verzällche „Silvestervörsätz“ hinzuweisen. Es ist eins zum Nachdenken. Fürs Schmunzeln empfehle ich – einfach, weil es auch wunderbar in den Monat passt – „De Wohrheit üvver de Hellije Drei Künninge“. Viel Spaß beim Schmökern.

Archiv

Die Tipps zum Downloaden

2016:

2017:

2018:

2019:

2020: