Theater12: „Wann sich de Famillisch triff“

Die neue kölsche Musical-Komödie von Rolf Sperling

Heute ist ein großer Tag im Hause derer von Pannenstiel. Almuth von Pannenstiel, die Patriarchin der Familie feiert heute ihren 90. Geburtstag und hat ihre Kinder und ihre Enkeltochter eingeladen. Unter anderem aber auch den
Notar, der heute das Testament verlesen soll. Dies vor allem, weil Almuth die Reaktion ihrer Verwandten mitbekommen möchte, hat sie ihr Testament doch erst kurz vor ihrem Geburtstag geändert.
Untereinander ist die Familie verkracht, keiner gönnt dem anderen auch nur das Schwarze unter den Fingernägeln. Aber auch der Butler Waldemar steht dem Pfleger Philipp sehr argwöhnisch gegenüber. Seine „Pflege“ ist ihm zu eng, ihm ist klar, dass auch er nur hinter dem Geld von Almuth her ist.

Beim Geburtstagsessen passiert es dann:Während eines kurzen Stromausfalls geschieht ein Mord. Da es nur einer der Anwesenden gewesen sein kann, scheint es für die Kommissarin ein leichtes Spiel zu werden. Schwieriger wird
es, wenn jeder der Anwesenden aber auch ein Motiv hat. Erlebt spannende Ermittlungen, lustige Irrungen und Wirrungen und lernt, wie einfach Kartoffelschälen in Wahrheit ist.

Tickets zu diesem Stück bekommen Sie bei KölnTicket!

Eintritt
ab 22 €
Veranstaltungsort
Volksbühne am Rudolfplatz,
Aachener Str. 5,
50674 Köln

Beginn
02.05.2024
19:00 Uhr
Eine kölsche Musical-Komödie

Einzeltermine

03.05.2024
19:00 Uhr
04.05.2024
19:00 Uhr
05.05.2024
17:30 Uhr