"Die Hex vun Ihrefeld"

ÄNDERUNG

Neue Termine 2021

Da das Stück "Die Hex vun Ihrefeld" im Mai 2020 ausfallen muss, gibt es schon Ersatztermine für 2021.

Die neue kölsche Musical-Komödie von Rolf Sperling

Ensemble "Theater12" (Foto: R. Sperlich)

Eine Hexe in Köln Ehrenfeld? Heute? Wie kann das sein? Wurden nicht alle Hexen im Mittelalter verbrannt? Fast, einige sind der Inquisition entkommen und eine von Ihnen, Cabriluna, lebt heute in Köln-Ehrenfeld im Souterrain des Mehrfamilienhauses der Familie Ores. Die anderen Hexen leben im Exil und sind ziemlich verärgert darüber, dass Cabriluna scheinbar unentdeckt unter den Menschen lebt.
Und nicht nur das, hat sie doch auch einen Zaubertrank gebraut, der ewige Jugend und Schönheit verspricht. Dem muss dringend Einhalt geboten werden, deswegen wird kurzerhand eine Junghexe losgeschickt, mit dem Ziel, auch Cabriluna ins Exil zu holen. Aber Cabriluna denkt überhaupt nicht daran, im Gegenteil! Bis Sebastian Ores, der nichtsnutzige Sohn der Eigentümer nach einer eigenen Wohnung verlangt. Und er will nur die Wohnung im Souterrain. Während sein Vater Walter dagegen ist, will Mutter Irmgard nur das Beste für ihren Sohn. Sie setzt alles in Bewegung und holt sich dazu auch Hilfe bei Polizei und Kirche.
Aber gibt es ein Gesetz oder ein Gebot gegen Hexerei?
Wie kündigt man einen Mietvertrag, der seit 149 Jahren existiert?
Wie lang ist bei dieser Laufzeit die Kündigungsfrist?
Und was bewirkt Schneckenschleim im Kaffee?
Ganz schön viel los im Mehrfamilienhaus der Familie Ores in Köln-Ehrenfeld.

Eine phantastische Geschichte mit Hexerei und Spaß, neuen Songs und alles live gespielt und gesungen. Mit diesem 4. Stück hat Theater12 die kölsche Musical-Komödie in der Volksbühne endgültig etabliert.

Tickets zu diesem Stück bekommen Sie HIER!

Eintritt
ab 19,90 €
Veranstaltungsort
Volksbühne am Rudolfplatz,
Aachener Str. 5,
50674 Köln
Kartenvorbestellung
Tickets an unserer Theaterkasse und allen bekannten Vorverkaufsstellen

Beginn
06.05.2021
19:30 Uhr
Eine kölsche Musical-Komödie

Einzeltermine

07.05.2021
19:30 Uhr
08.05.2021
19:30 Uhr
09.05.2021
19:30 Uhr