Kölsche Liedersammlung

Über 15.000 Titel haben wir mittlerweile in unserer Sammlung. Viele Künstler, Bands & Verlage arbeiten daran mit, dass sie ständig wächst.
Aufgeführt werden die Texte 1. als Quelltext, d.h.  in der Form, wie sie uns zu Verfügung standen (z.B. als Originaltext, im Booklet einer CD, auf der Website der Künstler, in einem Liederheft oder von einer Audioquelle herausgehört), 2. in der Schreibweisweise der Akademie (Diese unterscheidet sich nicht gravierend von der bis in die 1970er Jahre allgemein gängigen Orthographie. Die Regeln dazu finden Sie unter dem Menupunkt Sprache.) und 3. in der deutschen Übersetzung.
Sollten die Urheber die Veröffentlichung eines Liedtextes nicht gewünscht oder ihr der Verlag nicht zugestimmt haben, so ist der Liedtitel aufgeführt und ein entsprechender Vermerk hinzugefügt.
Trotzdem sind natürlich auch wir nicht vor Fehlern gefeit - sollten Sie also auf eine Ungereimtheit stoßen, was den Text, die Urheber o. ä. angeht, melden Sie sich bitte bei uns.
Wenn Sie selbst Künstler sind und Ihren Songtext hier wiederfinden möchten, nehmen wir gerne alle Texte auf, vorausgesetzt sie sind auf Kölsch oder in einem verwandten rheinischen Dialekt.

Ich sage was ich meine (1987)

Zu Ihrer Suche wurden 10 Ergebnisse gefunden.

Titel Interpret(en) Tonträger Musik / Text Musikverlag
Die Unschuld Trude Herr Ich sage was ich meine (1987) (CD)
Die Trude Herr-Revue "Niemals geht man so ganz" (1995) (CD Sampler)
Trude Herr Special 2007 "Das Spiel ist noch nicht aus" (2007) (CD)
Trude Herr (1927-1991) (Akademie Text) Chlodwig Musikedition (Universal Music Publishing Group Germany GmbH)
Ich sage, wat ich meine (You Don'T Have To Say You Love Me) Trude Herr Niemals geht man so ganz (1999) (CD)
Ich sage was ich meine (1987) (CD)
Trude Herr (1927-1991) (Akademie Text)
Vito Pallavicini (Original Text)
Pino Donnagio (Musik)
Accordo Edizioni Musicali (Originalverleger) (1993)
Rolf Budde Musikverlag GmbH (für Curci Germany GmbH) (1993)
Föhl ens (Feelings) Trude Herr Niemals geht man so ganz (1999) (CD)
Ich sage was ich meine (1987) (CD)
Trude Herr (1927-1991) (Akademie Text)
Albert Morris (Musik)
Albert Morris (Original Text)
Louis Felix Pierre Marie Gaste (Musik)
Louis Felix Pierre Marie Gaste (Original Text)
Roba Music Verlag GmbH (1993)
Augusta Ltda Editora (Originalverleger) (1993)
Loving Guitar Music Inc (Originalverleger) (1993)
Editions Img Liechti Et Cie (1993)
Die Hipp vum Nüümaat (Beast Of Burden) Trude Herr Niemals geht man so ganz (1999) (CD)
Ich sage was ich meine (1987) (CD)
Trude Herr (1927-1991) (Akademie Text)
Mick Jagger (Musik)
Mick Jagger (Original Text)
Keith Richards (Musik)
Keith Richards (Original Text)
EMI Music Publishing Germany GmbH (1993)
Cansel Ltd (Originalverleger) (1993)
Niemals geht man so ganz Tommy Engel
Trude Herr
Wolfgang Niedecken
Weihnachtsengel - live aus dem Himmelszelt (2006) (CD)
Niemals geht man so ganz (1999) (CD)
Cologne Charts - Die Hits der Stadt 1 (1994) (CD Sampler)
Ich sage was ich meine (1987) (CD)
Trude Herr (1927-1991) (Text)
Jürgen Fritz (Musik)
MIAU Musikverlag GmbH (1993)
Manchmol (Mandy) Trude Herr Ich sage was ich meine (1987) (CD) Trude Herr (1927-1991) (Akademie Text)
Scott David English (Musik)
Scott David English (Original Text)
Richard Buchanan Kerr (Musik)
Richard Buchanan Kerr (Original Text)
Warner Chappell Music GmbH & Co. KG Germany (für Neue Welt Musikverlag GmbH & Co. KG) (1993)
EMI Music Publishing Germany GmbH (1993)
Screen Gems-EMI Music Ltd (Originalverleger) (1993)
Warner Chappell Music Ltd (Originalverleger) (1993)
Ich weiß genau, wat de meins (I Want To Know What Love Is) Trude Herr Niemals geht man so ganz (1999) (CD)
Ich sage was ich meine (1987) (CD)
Trude Herr (1927-1991) (Akademie Text)
Mick Jones (Musik)
Mick Jones (Original Text)
Warner Chappell Music International Ltd (1993)
Somerset-Songs-Publishing Inc (Originalverleger) (1993)
älter sein Trude Herr Ich sage was ich meine (1987) (CD) Janna Merlyn Feliciano (Musik)
Janna Merlyn Feliciano (Text)
Jose Feliciano (Musik)
Jose Feliciano (Text)
Colgems-Emi Music Inc
Zeiger an der Uhr Trude Herr Ich sage was ich meine (1987) (CD) Trude Herr (1927-1991) (Akademie Text)
Marilyn Bergman (Original Text)
Alan Bergman (Original Text)
Michel Legrand (Musik)
Nä, ich dun et jetz nit mih Trude Herr Ich sage was ich meine (1987) (CD) Trude Herr (1927-1991) (Akademie Text)
Albert Louis Hammond (Musik)
Albert Louis Hammond (Original Text)
Diane Eve Warren (Musik)
Diane Eve Warren (Original Text)